die rushhour am freitag / 30. januar
 [ on air ]

die rushhour am freitag / 30. januar

205466_212527488772765_212335008792013_824973_4189437_n-12Ab 15 Uhr solltet ihr eure Antenne gen 97.1 richten, denn von dann bis 18 Uhr gibt’s die rushhour mit Steven live on air! Begleitet wird er von folgenden Themen (und Verlosungen!):

 

Die Band Schafe & Wölfe spielt heute Abend im Tube in der Düsseldorfer Altstadt. Vorher aber kommen sie zum Interview zu uns ins Studio (sofern der Stau auf der Autobahn sich ihnen gnädig erweist). Im Gepäck haben sie ihre aktuelle EP „Große Augen für schlechte Aussichten“. Außerdem könnt ihr 2×2 Karten für den Gig heute Abend gewinnen. Also, Öhrchen auf!

 

Groß, Größer, Super Bowl. Es wieder an der Zeit für die größte Einzelsportveranstaltung der Welt. Denn am Sonntag werden sich wieder über 100 Millionen Zuschauer allein in den USA das Finale der National Football League im American Football anschauen. Und in dem diesjährigen Finalspiel der Seattle Seahawks und der New England Patriots wird mit Sebastian Vollmer auch jemand aus der Nähe von Düsseldorf auf dem Feld stehen. Wer, erfahrt ihr bei uns!

 

Denkwürdige, provokante und zugleich sozialkritische Texte und dann sogar noch auf Deutsch. Es gibt nicht viele Bands, die das alles miteinander vereinen können, doch Deichkind ist so eine Band. Seit Jahren machen sie Musik zum Feiern aber auch zum Nachdenken. Heute erscheint ihr neues Album unter dem – zum Teil ganz programmatisch en Titel „Niveau, Weshalb, Warum“. Wir haben für euch reingehört, wie die Band im Jahre 2015 klingt.

 

Lange haben wir auf diesen Moment gewartet (zumindest die Fußball-Fans unter uns…). Doch nun hat das Warten hat ein Ende. Heute Abend geht die Bundesliga wieder los und beginnt gleich mit einem Kracher, nämlich mit dem Spiel Wolfsburg gegen Bayern München. Was uns da am Wochenende erwartet, übertragen wir euch live!

 

Wir bei hochschulradio präsentieren euch nunmal sehr gerne neue Musik: Heute kommt das Debütalbum von Natas Loves You raus. „The 8th Continent“ heißt es, wie es klingt, ertönt auf unserer Frequenz.

 

Wir haben einen neuen Superhelden am Start! Kein Spinnen-Mann, kein Eisen-Mann, kein Fledermaus-Mann. Nein, es ist der Vogelmann: Birdman! Aber so ein richtiger Superheld ist er gar nicht. Zumindest nicht mehr. Er war es mal und er ist jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst. Gestern startete „Birdman“ in den Kinos und es ist einer der größten Oscar-Favoriten, denn er wurde ganze neun Mal nominiert. Unter anderem auch als Bester Film. Lohnt sich? Lohnt sich!

 

Braucht ihr eigentlich euer Handy zum glücklich sein? Oder den PC oder vielleicht sogar den Fernseher? Diese Frage hat sich auch Filmemacher Thomas Balmés gestellt. Und mit seinem neuen Dokumentarfilm „Happiness“ versucht er sie zu beantworten.

 

Zudem gibt’s wie immer die Nachrichten aus der Welt, aus der Wissenschaft und vom Campus sowie die besten Veranstaltungen für ein supidupi Wochenende.

 

Hört zu auf der [97.1] oder via Livestream

 

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Beiträge, Live-Stream und Playlists findet ihr hier:
cm3
This is default text for notification bar