soundskala im september / 6. september
 [ soundskala ]

soundskala im september / 6. september

Mit großen Schritten nähert sich das Jahr schon dem Herbst. Vielleicht werdet ihr auch schon euren persönlichen Song des Jahres gefunden haben. Der September schickt sich jedenfalls an nochmal ein paar Vorschläge dafür rauszuhauen, z.B. mit dem neuen Album von The National. Das bedeutet aber nicht, dass es dafür nur um herbstliche Musik geht in der soundskala – heute ab mehr

soundskala im august / 9. august

Das Buffet ist eröffnet! Zumindest aus musikalischer Sicht, denn an Geschichten rund um die Songs des Augusts lässt sich auf jeden Fall einiges zusammen stellen. Newcomer teilen sich den Platz mit gestandenen Künstlerinnen und Künstlern, Genres gehen Hand in Hand – eigentlich lässt sich da ein perfekter Salat zusammen stellen. Der Koch ist wie immer auch diesen Monat in der … mehr

soundskala im juli / 5. juli

Das Semester neigt sich dem Ende zu und die (hoffentlich) freie Zeit kann beginnen. Doch die macht nur halb so viel Spaß ohne den passenden Soundtrack dafür. In der soundskala gibt es heute dafür wieder einige passende Tipps, die euch durch den Monat begleiten sollen. Die soundskala – heute ab 18 Uhr wieder mit Dennis Rettberg.

 

Aus Genresicht ist … mehr

soundskala im juni / 7. juni

Sie ist da – die Bergbesteigung der Alben im Juni. Letzten Monat hat euch die soundskala schon mal das passende Kletterwerkzeug gegeben. Jetzt zeigt sich, ob wir diesen Berg im tiefen Sommer auch besteigen können. Die soundskala im Juni gibt euch heute die Antwort – wie immer um 18 Uhr von und mit Dennis Rettberg.

 

 

 … mehr

soundskala im mai / 10. mai

Die großen Album-Berge des Juni stehen bevor. Über 6 Alben von spannenden, arrivierten Musizierenden aber auch Newcomern werden dann innerhalb von 3 Wochen rauskommen. Im Mai sind diese Schatten schon sichtbar. Die Frage ist: wie wird die Bergbesteigung werden? In der soundskala gibt euch Dennis Rettberg schon mal die erste Kletterausrüstung dafür an die Hand.

 

 

 

 

 … mehr

soundskala im april / 5. april

Der Frühling ist da und im Fokus stehen Musikvideos? Klingt komisch, muss sich aber gar nicht ausschließen. Wie das klingt hört ihr heute ab 18 Uhr in der soundskala mit Dennis Rettberg.

 

In der April-Ausgabe sind Musikvideos heute sowas wie der rote Faden. Die Meisten sind nämlich passend um parallel in der Frühlingssonne zu entspannen. Dazu hat die soundskala… mehr