soundskala im juli / 5. juli
 [ soundskala ]

soundskala im juli / 5. juli

Das Semester neigt sich dem Ende zu und die (hoffentlich) freie Zeit kann beginnen. Doch die macht nur halb so viel Spaß ohne den passenden Soundtrack dafür. In der soundskala gibt es heute dafür wieder einige passende Tipps, die euch durch den Monat begleiten sollen. Die soundskala – heute ab 18 Uhr wieder mit Dennis Rettberg.

 

Aus Genresicht ist … mehr

soundskala im juni / 7. juni

Sie ist da – die Bergbesteigung der Alben im Juni. Letzten Monat hat euch die soundskala schon mal das passende Kletterwerkzeug gegeben. Jetzt zeigt sich, ob wir diesen Berg im tiefen Sommer auch besteigen können. Die soundskala im Juni gibt euch heute die Antwort – wie immer um 18 Uhr von und mit Dennis Rettberg.

 

 

 … mehr

soundskala im mai / 10. mai

Die großen Album-Berge des Juni stehen bevor. Über 6 Alben von spannenden, arrivierten Musizierenden aber auch Newcomern werden dann innerhalb von 3 Wochen rauskommen. Im Mai sind diese Schatten schon sichtbar. Die Frage ist: wie wird die Bergbesteigung werden? In der soundskala gibt euch Dennis Rettberg schon mal die erste Kletterausrüstung dafür an die Hand.

 

 

 

 

 … mehr

soundskala im april / 5. april

Der Frühling ist da und im Fokus stehen Musikvideos? Klingt komisch, muss sich aber gar nicht ausschließen. Wie das klingt hört ihr heute ab 18 Uhr in der soundskala mit Dennis Rettberg.

 

In der April-Ausgabe sind Musikvideos heute sowas wie der rote Faden. Die Meisten sind nämlich passend um parallel in der Frühlingssonne zu entspannen. Dazu hat die soundskala… mehr

soundskala im märz / 8. märz

Heute ist nicht irgendein Tag! Heute ist internationaler Weltfrauentag! In der soundskala bleibt wie gewohnt trotzdem ein Mann am Mikrofon. Dennis Rettberg präsentiert euch heute ab 18 Uhr wieder seine Musiktipps für eure Playlist auf den Campi.

 

Dennoch hat auch der Weltfrauentag seinen Einfluss auf die Playlist. Denn so wie es sich gehört, kommt heute mindestens die Hälfte aller mehr

soundskala im februar / 8. februar

„Aus den Unmengen an Neuveröffentlichungen stechen jeden Monat 12 Songs heraus, die ganz besonders sind. Es sind die Tipps des Monats. Es sind die Tipps von Dennis Rettberg.“ So oder so würde wahrscheinlich das Intro der soundskala lauten, wenn es eine TV-Serie im Stile der 80er oder 90er wäre. Damals war so ein Intro-Satz ziemlich beliebt (siehe A-Team, Alarm für … mehr