soundskala podcast / juni
 [ soundskala – der podcast ]

soundskala podcast / juni

Morrissey, Feine Sahne Fischfilet, Michael Jackson, Ryan Adams – alles Beispiele für Bands oder KünstlerInnen bei denen eine große Debatte wieder in Gang gekommen ist. Kann man Person und Produkt von einander trennen? Ist es also möglich zB Morrissey politisch zu verurteilen, musikalisch aber gut zu finden und trotzdem moralisch einwandfrei zu sein?

Mit dieser Frage beschäftigen sich Dennis und mehr

soundskala podcast / april

„Mensch, die sind aber auch nicht mehr was sie mal waren“ – „Boah, sind die langweilig“ – „Die hätten mal lieber kein Album mehr rausgebracht“ Alles bekannte Zitate wenn es um ältere Bands geht. Ab einem gewissen Punkt wird Bands nämlich oft vergeworfen nicht mehr kreativ zu sein oder sich nur noch zu wiederholen. Die Liste von Beispielen wäre lang: … mehr

soundskala – der podcast (bisherige Folgen)

Der soundskala podcast bietet euch seit fast 2 Jahren bereits die Möglichkeit um unter die Oberfläche der Musikszene zu schauen. Egal ob aktuelle Debatten aus der Musikszene oder Hintergründe zu Phänomenen, die etwas Einordnung bedürfen. Der Podcast nimmt euch mit in die große Welt der Musikdiskussionen, gepaart mit aktuellen Albumtipps!

In dieser Kategorie findet ihr demnächst die weiteren … mehr