rushhour am montag / 24. april
 [ rushhour ]

rushhour am montag / 24. april

 

 

 

Versuchstiere stehen nicht nur im Dienste der Wissenschaft

Interview: Anni Stosberg mit Dr. Edmund Haferbeck von PETA I Thema: Heute ist der Internationale Tag des Versuchstiers. Auch in Deutschland sitzen Millionen von Tieren in Laboren, um als Versuchsobjekt für die verschiedensten Dinge zu dienen. Nur zu einem kleinen Teil dient das dem medizinischen Fortschritt.

 

 

Mehr zum Thema findet ihr bei PETA!

 

 

Studiengebühren – ja, nein vielleicht?

Interview: Anni Stosberg mit Marcus Lamprecht von „Nein zu Studiengebühren!“ I Thema: Die Organisation „Nein zu Studiengebühren!“ lehnt Studiengebühren ab. Die FDP schlägt in ihrem Wahlprogramm zur NRW-Landtagswahl nachgelagterte Studiengebühren vor. Studis, die gegen Gebühren sind, gehen am 7. Mai auf die Straße.

 

-->

Der Montagnachmittag ist nicht nur perfekt, um sich mit den anstehenden Landtagswahlen und deren möglichen Folgen zu beschäftigen, nein! Wir denken am Internationalen Tag des Versuchstiers an alle Tiere, die zu Forschungszwecken für unser Wohl in Laboren sitzen!

In der rushhour ab 16 Uhr mit Anni Stosberg!

 

„Welche und wie viele Flüchtlinge sollen wir aufnehmen?“

Interview: Anni Stosberg … mehr

rushhour am mittwoch / 19. april

Nicht nur der insider is back! Auch die rushhour gibt sich nicht geschlagen. Ab jetzt immer montags, mittwochs und freitags von 16-18 Uhr halten wir euch über das Geschehen auf der Campus und in der Welt auf dem Laufenden. Die rushhour heute – mit Dennis Fanty.

 

 

Yes We Can

 

Bericht: Dennis Rettberg | Thema: … … mehr

rushhour am donnerstag / 13. april

 

Dieses Wochenende ist Ostern –  aber es gibt noch viele andere Themen, die hwutw wichtig sind: Am Sonntag ist das Referendum in der Türkei. Wir haben mit einem Studenten gesprchen, der seit einem Jahr in Istanbul studiert. Außerdem haben wir über die Summeruniversitys von AEGEE gesprochen. DAs alles und viel mehr in der rushhour mit Laura Seithümmer und Julia mehr

rushhour am mittwoch / 12. april

Heute war viel los in und um Düsseldorf. Es ging unter anderem um eine verschobene Verhandlung im Amtgericht und dann haben wir auch noch mal nach Dortmund geblickt, um dort akutelle Informationen zusammenzufassen.

Das alles in der rushhour mit Lena Bauer!

 

 

 

 

Verhandlung vertagt

 

 

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Mischa Aschmoneit vom zakk und … mehr

rushhour am dienstag / 11. april

 

Neues Hochschulgesetz in Ungarn, medienFORUM an der HSD und erfolgreicher Youtube-Kanal der Uni Hohenheim – die rushhour mit Maximilian Rieger und Tim Neumann.

 

 

 

 

Neue Code University

Interview von Maximilian Rieger mit Thomas Bachem (Code University) | Thema: Thomas Bachem hat mit seinen ersten Millionen die erste private Fachhochschule für Informatik und Start-Ups gegründet. Im … mehr

rushhour am montag / 10. märz

Was ist da im zakk los? Was ist das für ein Neubau in Düsseldorf Heerdt? Diese Fragen – und einige weitere – haben wir uns am Montag gestellt. Außerdem haben wir das Wochende revue passieren lassen und über ein Konzert der Band „All Time Low“ gesprochen.  Die rushhour – heute mit Dennis Fanty und Carina Blumenroth.

 

All… mehr