rushhour am freitag / 16. november
 [ rushhour ]

rushhour am freitag / 16. november

 

Eine EP als Grund für eine Tour

 

Beitrag: Sonka Hinders I Thema: Nothing But Thieves sind auf Tour, Anlass dafür ist eine neue EP. Sonka Hinders aus der Musikredaktion war bei einem Konzert dabei und erzählt, wie es war.

 

 

Der internationale Tag der Toleranz

 

Beitrag: Cate Thrainsson I Thema: Heute ist der Internationale Tag der Toleranz. Wir erklären, was genau dahinter steckt und wer sich diesen Tag überhaupt überlegt hat.

 

 

Die rushhour – immer freitags von 16 bis 18 Uhr!

-->

Heute wird es sehr musikalisch am Freitagnachmittag – gut, wir haben immer gute Musik am Start auf der [97.1], aber heute ganz besonders.

Und vor allem sprechen wir über gute Musik – und das auch mit den Künstlerinnen und Künstlern selber.

 

Durch den musikalischen Nachmittag begleitet euch Tobias Schlemper ab 16 Uhr in der rushhour.

 

 

Zwischen Jetlag… mehr

rushhour am freitag / 9. november

 

Wir erinnern an 80 Jahre Reichspogromnacht. Außerdem gibt es neue Entwicklungen in der Frage, wie es mit dem Heine-AStA weitergehen wird – die rushhour mit Tobias Schlemper.

 

 

Der 9. November

Beitrag: Cate Thrainson | Thema: Novemberpogrome, Hitler-Putsch und Mauerfall – der 9. November ist ein ereignisreicher Tag. Die Erinnerung an die Opfer der Pogrome 1938 steht da … mehr

rushhour am freitag / 2. november

Der November ist da und wir werfen einen Blick darauf, was uns in diesem Monat so bevorsteht. Außerdem war CDU-Politiker Philipp Amthor zu Besuch an der Heine-Uni und hat unter anderem über die Zukunft der Europäischen Union gesprochen. Die rushhour mit Judith Mellon.

 

 

 

 

Immer nur November Rain?

 

Bericht: Cate Thrainsson | Thema: Halloween ist … mehr

rushhour am freitag / 26. oktober

Der Herbst ist so richtig da!

Für viele ist das die dunkle Jahreszeit und Forschende sprechen von einer Hochzeit für Depressionserkrankungen.

Dagegen gibt’s jetzt was: Neu an der HHU ist eine Selbshilfegruppe Depression, außerdem auch eine für Menschen mit Suchtproblemen.

 

Das und mehr hört ihr ab 16 Uhr in der rushhour mit Tobi Schlemper!

 

 … mehr

rushhour am freitag / 19. oktober

Das Wochenende steht vor der Tür und wir fassen für euch nochmal zusammen, was wichtig war und wird, wie die Ausstellung „Bezirk 3“ mit Studis der Hochschule Düsseldorf.

 

Oder wollt ihr vielleicht am Wochenende lieber ne ruhige Kugel schieben? Wir haben da nen netten Café-Tipp.

 

Das und mehr und natürlich ganz viel Musik hat Tobi Schlemper mehr

rushhour am freitag / 12. oktober

Die erste Woche der Vorlesungszeit an der Heine-Uni ist zu Ende. Wir haben einen Blick zurückgeworfen auf die „Kritische Einführungswoche“ der Liste Die Linke.SDS. Wir haben auch über eine Aktion gegen Rassismus an der Hochschule gesprochen. Und dann gab da auch Probleme mit richtigen „Leseratten“. Das alles in der rushhour mit Tobias Schlemper.

 

 

 

 

Kritische Einführung… mehr