rushhour am freitag / 26. mai
 [ rushhour ]

rushhour am freitag / 26. mai

 

Fakten zum Schutz

 

Interview von Dennis Rettberg mit Prof. Markus Dahm (Hochschule Düsseldorf) | Thema: Die Atomreaktoren im belgischen Tihange und Doel sind schon länger in der Kritik, weil sie nicht mehr besonders sicher sind. Viele wünschen sich die Abschaltung um einen Unfall zu vermeiden. An der Hochschule Düsseldorf will man deswegen jetzt die Radioaktivität im Auge halten. Seit kurzem gibt es eine Messstation.

 

 

Die rushhour – immer montags, mittwochs und freitags ab 16 Uhr.

-->

Dass die Form der Schule das Studium beeinflusst ist nicht wirklich neu, aber laut einer neuen Studie hat sogar die Anzahl der Jahre zum Abitur Einfluss auf die Lust zum Studium. Ein neuer Beitrag im Fight um G8 oder G9. Die rushhour – heute mit Dennis Rettberg

 

 

 

 

„Erstmal was anderes“

 

Bericht: Tobias Schlemper | … mehr

rushhour am montag / 22. mai

Die einen können davon nicht genug bekommen, die anderen brauchen gar nicht so viel und wieder andere wünschten, sie bekämen wenigstens ein kleines bisschen: die Rede ist von Schlaf! Schlafprobleme und -störungen beschäftigen uns heute unter anderem in der rushhour! Wie immer ab 16 Uhr, heute mit Cigdem Ünlü!

 

 

 

 

Die Sache mit dem… mehr

rushhour am freitag / 19. mai

Düsseldorf spricht morgen wieder besonders viel japanisch! Denn morgen findet einmal mehr der Japan-Tag in Düsseldorf statt. Für uns natürlich ein Thema der rushhour. Die rushhour – heute mit Dennis Rettberg.

 

 

 

 

Sommerkult – Die Zweite

 

Interview von Dennis Rettberg mit Jan Feldhus (Sänger der Basement Apes) | Thema: Heute hatten wir die Ehre die … mehr

rushhour am mittwoch / 18. mai

Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie und auch der Start des Campus-CSD. Wir waren live vor Ort.

 

 

 

Obst des Todes

 

Beitrag: Alex Weiss | Thema: Ärzte im UK warnen vor Gefahren durch Avocados. Alex Weiss hat euch erzählt, welches Obst euch noch umbringen kann.

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/05/Avocado_01.mp3

 

 

Start des Campus-CSD

 … mehr

rushhour am montag / 15. mai

 

Heute ist Recruitingtag an der Heine- Uni. Da dreht sich alles um die Zukunft der Studis. Außerdem ist heute internationaler Tag der Familie – die rushhour ab 16 Uhr  mit Anni Stosberg.

 

 

 

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/05/Umfrage-Recruitingtag-1.mp3 Wie sind die Berufsperspektiven für GeisteswissenschaftlerInnen?

 

Umfrage: Cigdem Ünlü | Thema: Wir wollten von euch wissen, warum ihr an dem Recruitingtag … mehr

rushhour am freitag / 12. mai

Countdowns sind um uns rum. Die einen fiebern auf dem ESC hin, die anderen auf die Landtagswahl in NRW am Wochenende. Fakt ist: die rushhour hatte einiges zu besprechen. Die rushhour – mit Dennis Rettberg.

 

 

 

Falk bleibt!

 

Bericht: Maximilian Rieger | Thema: Eigentlich war das Ende der Gastprofessur schon besiegelt, aber jetzt darf Dieter … mehr