rushhour am montag / 15. januar
 [ rushhour ]

rushhour am montag / 15. januar

 

 

 

Neue Bücher für den Campus

 

Bericht: Tim Neumann I Thema: Seit heute können Studierende wieder Bücher auf dem Campus der Heine-Uni kaufen. Wir waren für euch bei der Eröffnung der neuen Buchhandlung mit dabei.

 

 

 

 

Gedenktag mit Kontroversen

 

 Bericht: Saskia Schlesinger I Thema: „I Have A Dream“ – in den USA ist heute Martin Luther King Day. Das haben wir zum Anlass genommen, uns die Verdienste des Bürgerrechtlers in Erinnerung zu rufen.

 

 

 

 

Emanzipation für die Stimme

 

Bericht: Nadine Klein I Thema: Frauen sprechen heute tiefer als früher. Das ist das Ergebnis einer groß angelegten Studie der Uni Leipzig. Wir haben uns die Gründe dafür mal näher angeschaut.

 

 

 

 

Die rushhour – montags und freitags ab 16 Uhr

-->

Nach den ersten Sonnenstrahlen zeigt uns der Himmel heute nun seine gewohnt graue Seite. Das trübt unsere Stimmung aber überhaupt nicht, denn wir starten mit unseren Fitnessarmbändern gestärkt in eine neue Woche mit euch! Die rushhour – mit Kathi Birkenbeul.

 

 

 

 

 

 

 

Ist das Fitness oder kann das weg?

 

Bericht: Dennis Fanty I … mehr

rushhour am freitag / 12. januar

 

Ein wenig mit der japanischen Kultur socializen? Das geht hier in Düsseldorf besonders gut im Café Sakura. Diese und viele andere Infos gab es heute in der rushhour mit Sonka.

Japanisches Kennenlernen

 

Bericht: Alexander Hölken | Thema: Das Café Sakura in Düsseldorf

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/01/Mitschnitt-BmO-Café-Sakura.mp3

 

My Path

 

Bericht: Tobias Schlemper | Themamehr

rushhour am montag / 08. januar

In der ersten rushhour im neuen Jahr haben wir nicht an Themen gespart, denn wir wollen euch gut informiert in ein neues hochschulradio-Jahr starten lassen! Die rushhour – mit Dennis Fanty.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bambusbecher oder Mogelpackung?

 

Bericht: Katharina Birkenbeul I Thema: Bambusbecher gelten als ökologische Alternative zu den klassischen To-Go Becher aus … mehr

rushhour am montag / 18. dezember

Für die letzte Montags-rushhour in diesem Jahr blicken wir zurück auf persönliche Highlights, aber auch nach vorn auf die Weihnachtstage und auf die gute alte Vorsatzliste. Achja, und es ist der Tag der arabischen Sprache! Die rushhour – mit Dennis Fanty.

 

 

 

 

 

 

Gänsehaut und gute Musik

Bericht: Nadine Klein I Thema: Unsere Kollegin Nadine aus … mehr

rushhour am montag / 11. dezember

Weihnachts- und Feierlaune dominiert heute das Team der rushhour. Denn wir sind nicht nur Campusradio-Gewinner in der Kategorie „Wissenschaft“ sondern haben bei dem kalten Wetter schon ganz viele warme Weihnachtsgesühle, die wir mit euch teilen wollen – die rushhour mit Dennis Fanty.

 

 

 

 

 

 

 

Auszeichnungen für Hochschulfunk in NRW

 

Bericht: Nadine Klein I … mehr

rushhour am freitag / 1. dezember

Assasins’s Creed und Adventskalender: Die gab’s heute in der rushhour mit Sonka!

 

 

 

Assasin’s Creek zu Weihnachten?

Bericht: Andrea Santrau | Thema: Andrea hat getestet, was das neue Assasin’s Creed so kann.

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/12/AC1.mp3

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/12/AC2.mp3

 

 

Adventskalender mal anders

Bericht: Niklas Fortmann | Thema: Top 3 der seltsamen Adventskalender

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/12/Adventskalender.mp3mehr