rushhour am freitag | 28. juli
 [ rushhour ]

rushhour am freitag | 28. juli

 

Neue Sportarten für Olympia?

Bericht: Saskia Schlesinger | Thema: Es gibt Sportarten, die alle kennen, es gibt jene, die nur einem kleinen Teil der Menschheit bekannt sind und dann gibt es die, die alle kennen und trotzdem nicht bei Olympia dabei sind. Dafür gibt es die World Games, bei denen genau diese Sportarten ausgetragen werden.

 

 

Kulturelles in Düsseldorf

Interview: Laura Seithümmer mit Ladislav Ceki | Thema: Traditionell starten Ende Juli die Düsseldorfer – Eine Welt Tage. Dieses Jahr stehen sie schon zum 33. Mal auf der Liste der Düsseldorfer Events.

 

 

 

Die rushhour – immer montags, mittwochs und freitags von 16 bis 18 Uhr.

-->

Neue Sportarten bei Olympia? Da gibt es einige, die sich darüber freuen würden, wie zum Beispiel FAustball oder Inlinehockey. Zu sehen sind die jetzt schon bei den World Games. Außerdem hat die Hochschule Düsseldorf arbeitet an ihrem Instagram-Account und die Düsseldorf – Eine Welt Tage starten. Das sind die Themen in der rushhour mit Laura Seithümmer.

 

 

 

 … mehr

rush hour am mittwoch / 25. juli

 

Paint und Polizei – Darum ging’s heute in der rushhour mit Dennis Fanty 

Polizei auf verrückter Streife

 

Beitrag: Niklas Fortmann | Thema: Seltsame Polizeieinsätze

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/07/Polizei.mp3

 

Paint stirbt und steht wieder auf

 

Beitrag: Alex Weiß | Thema: Die Leidensgeschichte und Wiederauferstehung von MS Paint

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/07/Paint.mp3

 

 … mehr

rushhour am montag / 24. juli

Sind Frauen wirklich die besseren Zuhörerinnen und Männer dafür die besseren Einparker?  Was hat die Pornoindustrie mit Twitter am Hut? Dieses und vieles mehr in der rushhour am Montag um 16 Uhr mit Cigdem Ünlü.

 

 

Männer und Frauen denken gleich

 

Interview von Cigdem Ünlü mit Katharina Sternke-Hoffmann (Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HHU) | Thema: Ausgehend von … mehr

rushhour am freitag / 21. juli

Reisen mit Höchstgeschwindigkeit? Teils noch schneller als mit einem Flugzeug? Klingt futuristisch ist aber bald womöglich schon Realität. Hyperloop heißt die Technik mit der wir uns heute beschäftigt haben. Die rushhour – heute mit Dennis Rettberg.

 

 

 

High-Speed Reisen

 

Interview von Dennis Rettberg mit Manfred Schwarz (Projektleitung Hyperloop WARR an der TU München) | Thema: Studierende … mehr

rushhour am montag / 17. juli

Auch die rushhour steht heute ein bisschen im Zeichen des anstehenden ITZO-Festivals am Freitag, auf das wir uns alle freuen.

Weniger gefreut haben wir uns über die antiislamischen Schmierereien auf dem Campus der HHU.

 

Diese und mehr Themen gibt’s ab 16 Uhr in der rushhour mit Cigdem Ünlü!

 

 

Islamfeindliche Schmierereien auf dem HHU-Campus

 

Beitrag:mehr

rushhour am freitag / 14. juli

Die Tour de France ist gerade erst aus der Stadt geradelt, da könnte schon die nächste Großveranstaltung anstehen. Wobei die auch erst in 15 Jahren frühestens ist. Kommt Olympia auch nach Düsseldorf? Die rushhour hat es thematisiert – heute mit Dennis Rettberg

 

 

 

Olympia an Rhein und Ruhr

 

Bericht: Saskia Schlesinger | Thema: Heute wurden … mehr