reimemonster am freitag / 21. september
 [ reimemonster ]

reimemonster am freitag / 21. september

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert ist nach dem Konzert ist… und so weiter.

Viele Rap-Gigs haben diesen Sommer stattgefunden und einige folgen den Rest des Jahres noch.

 

Darüber gibt’s heute einen kleinen Überblick und natürlich wieder jede Menge neue Songs, „was wir schon lange nicht mehr gehört haben“ und HipHop-Klassiker.

 

Das Ganze wie gewohnt … mehr

reimemonster am freitag / 7. september

 

Teil 2

 

Teil 3

 

 

Playlist

  1. Eminem – The Ringer
  2. Sero – Halo
  3. Schlakks – Murakami
  4. Schlakks – Worüber reden wir hier
  5. Quavo – Workin me
  6. OK Kid – Lügenhits
  7. Alt-J feat. Kontra K – In cold blood
  8. Ice-T – New Jack Hustler (Nino’s Theme)
  9. Teesy – Die Suche nach der Tiefe an der Oberfläche
  10. 6lack – Nonchalant

 

reimemonster – immer freitags ab 18 Uhr auf der [97.1]!

 

 

 

-->

Ja, hallo, was war das denn? Da haut Eminem mit „Kamikaze“ mal eben so ein Album raus. Und was für eins. Darüber müssen wir sprechen.

 

Gequatscht wird auch mit Rapper Schlakks über die Veröffentlichung seiner LP „Indirekte Beleuchtung“ heute. Was ihn inspiriert, warum er seinen Merch noch selber verschickt und wie er seine neuen Songs live einschätzt, das hat … mehr

reimemonster am freitag / 24. august

Erholt und ein bisschen gebräunt melden sich die reimemonster aus der Sommerpause zurück, in der auch das ein oder andere gute HipHop-Konzert besucht wurde.

Außerdem stehen neben einigen Konzerten noch fette Releases an.

Was genau da kam und kommt: wie immer ab 18 Uhr in eurem Radio mit Anni Stosberg!

 

 

Playlist Marteria und Casper – Supernova Everlast –… mehr

reimemonster am freitag / 27. juli

Achtung, die reimemonster machen Sommerurlaub.

Damit ihr nicht ohne HipHop auskommen müsst, kommen hier ein paar Classics in der nächsten Stunde auf euch zu.

Frische Beats gibt es dann wieder am 24. August zu hören.

Dann und auch heute wie gewohnt ab 18 Uhr mit Anni Stosberg!

 

Playlist House of Pain – Jump Around 2Pac feat. Dr. Dre… mehr

reimemonster am freitag / 13. juli

Explizite Texte finden sich im Rap und HipHop wie kaum in einem anderen musikalischen Genre.

Doch gerade hier in Deutschland werden große Unterschiede zwischen diesen Texten gemacht, besonders zwischen deutschen und anderssprachigen.

Warum das so ist und wieso harte Texte überhaupt sein müssen, damit beschäftigen wir uns genauer. Das und ganz viel explizite

Musik ab 18 Uhr mit Anni Stosberg!mehr

reimemonster am freitag / 29. juni

Heute gibt es, neben neuer Musik, Geschenke und ihr lernt den Musiker und Rapper Samadhi kennen.

Letzterer hat vor knapp einem Monat seine EP „Himalaya“ rausgebracht und er blickt auf über 15 Jahre im Musikgeschäft zurück und erzählt, wie sein Sound sich verändert hat und was er künftig so vor hat.

Das und mehr gibt es ab 18 Uhr mit … mehr