[mixtape] am freitag / 4. august
 [ mixtape ]

[mixtape] am freitag / 4. august

Songs, die nicht aus dem Kopf gehen woll(t)en, gab es dieses Mal im [mixtape]. In der Rotation und der Playlist ist Musik, die Ohrwurmpotential hat, die gefeiert werden kann aber manchmal auch – zumindest auf Dauer – ein kleines bisschen nervt. Lena Bauer hat die Songs rausgesucht, die ihr – in ihrer Zeit auf der [97.1] – nicht aus … mehr

[mixtape] am freitag / 28. juli

 

 

Ohne Skript, ohne Vorbereitung, ohne fertige Playlist – das [mixtape] entsteht heute ganz spontan. Erst während der Sendung werden von zufällig aus den Musikschränken gezogene CDs Lieder gespielt – das Glücksrad entscheidet welche – das [mixtape] in der shuffle-edition mit Florian Pustlauk und Tim Neumann.

 

 

Playlist

 

 King Creosote – Noone had it better  1990s –… mehr

[mixtape] am freitag / 14. juli

 

1990 als Schulband gegründet sind sie mit den Jahren zu Deutschlands bekanntester A capella-Band geworden. Vergangenes Jahr haben sie ihre Auflösung bekannt gegeben. Übermorgen geht die Reise zu Ende, dann spielen die Wise Guy ihr letztes Konzert.

Maximilian Rieger und Tim Neumann kramen die besten Songs aus 27 Jahren Wise Guys hervor und sagen: „Goodbye, Wise Guys!“ – das mehr

[mixtape] am freitag / 16. juni

Keine Band hat die Düsseldorfer Musiklandschaft so geprägt wie diese – Die Rede ist natürlich von den Toten Hosen. 1982 gegründet, mischen sie seitdem die deutsche Punkszene auf und das nicht nur in Düsseldorf. Aber anstatt Tagen wie diesen und Opelgang gibt es dieses mal viele Schätze der Band, die nicht so populär sind. Das [mixtape] mit Laura Seithümmer.

 … mehr

[mixtape] am freitag / 9. juni

 

Jimi Hendrix, die Scorpions oder die Red Hot Chili Peppers – sie alle sind Klassiker des Rock. Das [mixtape] mit Dennis Rettberg und Tim Neumann.

 

 

 

 

Die Playlist

 

Scorpions – Rock You Like A Hurricane Red Hot Chili Peppers – Can’t Stop Jimi Hendrix – Hey Joe Kings of Leon – Sex On Fire The… mehr

[mixtape] am freitag / 2. juni

 

Eine Hip-Hop-Band, die aus Alligatoah und zwei erfundenen Sidekicks besteht – so beschreibt Alligatoah sich auf seiner Website. Im [mixtape] beschäftigen sich die Moderatorinnen Laura Seithümmer und Julia Rieger mit dem Künstler, der in Deutschland mit „Willst du“ einer breiten Masse bekannt wurde. Es gibt bekannte Songs und ein paar Schätze, die ausgegraben wurden. Das [mixtape] – heute mit mehr