[mixtape] am freitag / 29. november
 [ mixtape ]

[mixtape] am freitag / 29. november

Eins-zwei-Tep, drehen-drehen-Tep – von Damensolo bis Wiegeschritt: Wir gehen zusammen nochmal in die Tanzschule und lassen die Erinnerungen aufleben – das mixtape mit Carina Blumenroth und Tim Neumann.

Die Playlist Backstreet Boys – Quit playing gamesDavid Guetta ft. Kelly Rowland – When Love Takes OverEd Sheeran – Thinking Out LoudLoona – Hijo de la Luna Mando Diao – Dance with… mehr

[mixtape] am freitag / 9. august

Sie haben die Musikgeschichte geprägt und auch darüber hinaus sind sie unumstrittene Legenden der Musikgeschichte: ABBA, Pink Floyd und The Beatles – das [mixtape] mit Dennis Rettberg und Tim Neumann.

Playlist ABBA – SOSElvis Presley – Can’t Help Falling In LoveDavid Bowie – This Is Not America George Michael – FaithHerbert Grönemeyer – Demo (Letzter Tag)Pink Floyd – MoneyNena –… mehr

[mixtape] am freitag / 29. märz

Seit zwei Jahren steht fest: Heut tritt Großbritannien aus der Europäischen Union aus – und dann ist doch alles anders. Wir versuchen einen musikalischen Brexit – im mixtape mit Dennis Rettberg und Tim Neumann.

Playlist Beatles – YesterdayBlossoms – There’s A Reason Why I Never Returned Your CallsEverything Everything – Regret Idles – GreatGrimes – We Appreciate Power Judith Holofernes… mehr

[mixtape] am freitag 23. november

Kommt mit auf eine Reise durch die 80er! Lasst uns mitsingen und grölen – eine ganze Stunde lang. Das ist das Motto in dieser Woche, im mixtape auf der [97.1]. Das Ganze zusammen mit Bonnie Tyler, Queen, Soft Cell, Toto und vielen mehr. Neben Musik gibt’s noch ein Hintergrundinfos und Facts zu Musik, Künstlerinnen und Künstlern. – im mixtape mit mehr

[mixtape] am freitag / 16. november

Erinnert ihr euch noch an alte CD-Boxen, Regale und den ganzen Kram? Reihenweise wurden CDs gestapelt, durch die Schule ging es damals mit Walk- oder Discman und überhaupt. Damals war alles anders. Klamotten, Musik und Technik. Vor allem aber der persönliche Geschmack.

 

Moderatorin Carina hat ihr altes CD Versteck geplündert und auch die peinlichen Nummern gespielt. Das ganze im … mehr

[mixtape] am freitag / 28. september

Nein, Bastille ist nicht nur eine Burg in Paris, sondern auch eine fantastische Indie-Pop-Rock Band aus London. Bald schon soll ihr drittes Studioalbum erscheinen. Wir nutzen die Gelegenheit und stellen euch einige ihrer bisherigen Songs vor. Das [mixtape] mit Tobias Schlemper.

Playlist

 

Bastille – Bad Blood

Bastille – Fake It

Bastille – Good Grief

Bastille – Icarus

Bastille … mehr