kulturkompass vom dienstag | 12. september
 [ kulturkompass ]

kulturkompass vom dienstag | 12. september

 

 

Ausstellung über Obdachlosigkeit

 

Beitrag: Larissa Woischnig |  Thema: Es gibt eine neue Ausstellung in der Mahn- und Gedächnisstätte Düsseldorf, das Thema Obdachlosigkeit wird aus drei verschiedenen Blickwinkeln bedachtet. Bis Januar könnt ihr die Ausstellungen sehen.

 

 

 

 

 

Start with a Friend

 

Beitrag: Larissa Woischnig | Thema: Start with a Friend ist ein Projekt, dass Geflüchtete und Locals zusammenbringen soll. Da treffen sich die beiden Tandempartner dann und können sich kulturell austauschen, aber auch Sport machen oder kochen. Im Idealfall entsteht dann eine richtige Freundschaft.

 

 

 

 

 

 

 

Der kulturkompass – immer dienstags um 19 Uhr.

 

 

 

-->

 

Bei uns ging es heute tänzerisch zu. Das Düssalsa Festival, das findet Ende des Monats statt und da geht es um ein echtes Havanna-Fealing. Aber wir hatten auch lokale Ausstellungen im Gepäck, die ein bisschen nachdenklicher waren.

Das alles im kulturkompass mit Carina auf der [97.1].

 

 

 

Havanna im Hilton

 

Interview: Carina Blumenroth mit Carina Emmel … mehr

kulturkompass am dienstag / 29. august

 

Es ist wieder so weit – euer Kulturupdate bei hochschulradio Düsseldorf heute mit Julia Rieger!

 

Dürfen Männer weinen?

 

Beitrag: Christine Kostka | Thema: In seinem Buch „Boys don’t cry“ stellt Jack Urwin seine Diagnose und Analyse einer toxischen Männlichkeit dar.

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/08/KG-Christine-2.mp3

 

 

Der kulturkompass – immer dienstags um 19 Uhr!mehr

kulturkompass am dienstag / 15. august

Kulturell wieder viel los. Wir haben mit dem AStA Vorstand der HHU gesprochen. Da geht es um Kooperationen mit den Sommerklängen. Bunt ging es mit dem Urban Art Festival in Düsseldorf weiter.

 

 

Das alles im kulturkompass auf der [97.1], heute mit Carina!

 

 

 

Kooperationen geplant

 

 

Interview:  Carina Blumenroth mit Jenny Voß und … mehr

kulturkompass am dienstag / 01. august

 

Kulturell geht es wieder rund. Wir haben über die 33. Düsseldorfer Eine Welt Tage gesprochen, da werden bis Mitte November viele Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Aber wir haben auch über Bücher gesprochen, unter anderem über die Autorin von Frankenstein. In eigener Sache waren wir auch unterwegs, wir suchen EUCH für poetry on air.

 

 

Das alles im … mehr

kulturkompass spezial: Poetry on air / 18. juli

 

Es ist endlich soweit: Poetry on air lief heute das erste Mal als kulturkompass spezial. Unsere neues Projekt dreht sich um die Slamszene in Düsseldof – und um eure Texte! Den Anfang haben einige Slammerinnen und Slammer aus Düsseldorf gemacht, die uns im Studio besucht haben und ihre Texte aufgenommen haben.

 

kulturkompass spezial: Poetry in air auf der … mehr

kulturkompass am dienstag / 04. juli

 

 

Was haben Schafe und ein Graupapagei gemeinsam? Nicht viel, denkt ihr. Stimmt nicht. Das sind nämlich alles Hauptfiguren in Leonie Swanns Büchern. Darüber haben wir heute gesprochen. Außerdem haben wir euch unser neustes Projekt vorgestellt poetry on air geht an den Start. In Kürze erfahrt ihr mehr davon!

 

 

Der kulturkompass mit Carina auf der [97.1].

 … mehr