kulturkompass am dienstag / 16. mai
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 16. mai

 

 

 

 

 

Planungshilfe Japantag

 

 

Bericht: Hanna Makowka | Thema: Am Samstag ist wieder Japantag am Rheinufer! Was es dort zu sehen gibt, erfahrt ihr hier.

 

 

 

 

 

 

Vorschläge für eine feministische Erziehung

 

 

 

Bericht: Christine Kostka | Thema: Die nigerianische Autorin Chimamanda Adichie hat ein neues Buch geschrieben:  „Liebe Ijeawale… wie unsere Töchter selbstbestimmte Frauen wurden“ . Das ganze ist ein Briefwechsel. Hier ist die Rezension.

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutschland, deine Gesichter

 

 

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: Der Fotograf Carsten Sander hat eine kleine Galerie in Düsseldorf eröffnet. Dort stellt er 20 Poträtfotos aus – insgesamt sind es 1000 Bilder von Menschen in Deutschland.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der kulturkompass – immer dienstags um 19 Uhr.

 

 

 

 

-->

It´s a kind of Magic… im Theater! Außerdem sprechen wir über gelungene Fotos, ausnahmsweise mal in einer Galerie und nicht bei Instgram! Tipps für das nächste Buch und zu Wochenendgestaltung noch dazugenommen, fertig ist der kulturkompass, heute mit Carina auf der [97.1]!

 

Magie im Theater

 

 

Bericht: Katharina Birkenbeul | Thema: Im Theater ist Magie ein … mehr

kulturkompass am dienstag / 18.april

Ein bunter kultureller Abend liegt hinter uns. Von Theater bis Bücher und Ausstellungen war heute alles dabei. Der kulturkompass mit Julia auf der [97.1].

 

 

 

Megan’s Engel

 

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Der Psychothriller „Du stirbst nicht allein“ von Tammy Cohen ist seit gestern auf dem Markt. Worum es da geht, das erfahrt ihr hier.

 

 … mehr

kulturkompass am dienstag | 04. april

Am heutigen sonnigen Frühlingsdienstag unter anderem mit zwei Buchvorstellungen, einer Sinfonie und Neues vom Shakespeare-Festival in Neuss.

Der kulturkompass mit Julia auf der [97.1].

 

 

Neuigkeiten aus Neuss

 

Bericht: Julia Rieger | Thema: In Neuss gibt es bald das Shakespeare Festival. Karten könnt ihr schon jetzt bestellen.

 

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/04/Zwimod.mp3

 

Ein Paket gibt Rätsel auf….

 

 … mehr

kulturkompass am dienstag / 21. märz

 

Ausstellungen und Poetry Slam – wie das zusammenhängt, das haben wir heute geklärt. Es ging aber auch ums Tanzen.

 

Das alles im kulturkompass mit Julia auf der [97.1].

 

 

 

„Nachts im Museum“

 

 

Beitrag: Larissa Woischnig | Thema: Am Samstag ist wieder die Nacht der Museen in Düsseldorf. Was euch da erwartet, das erfahrt ihr … mehr

kulturkompass am dienstag / 7. märz

Heute geht es um das Liebesleben von Poetinnen und Poeten. Wie läuft das, wenn beide schreiben und erfolgreich sein wollen. Und wir blicken nach Köln, da ist in den nächsten Tagen viel zum Thema Literatur.

 

Das alles im kulturkompass mit Carina auf der [97.1]

 

Zwischen Liebe und Leid…

 

Beitrag: Larissa Woischnig | Thema:  Die Ausstellung „Schreibende … mehr

kulturkompass am dienstag / 21. februar

Die heiße Phase für den Karneval beginnt. Wir haben heute aber nicht nur über den Düsseldorfer Karneval gesprochen. Wir waren bei Proben für ein Musical dabei, haben in unserem Studio mit dem Autor Stefan Keller gesproche und berichten über den Rundgang der Kunstakademie. Das und viel mehr im kulturkompass mit Laura auf der [97.1].

 

 

 

 

 

 … mehr