kulturkompass am dienstag / 21. februar
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 21. februar

 

 

 

 

Beitrag: Carina Blumenroth | Thema: Die Studierenden der Kunstakademie Düsseldorf haben ihre Werke ausgestellt und die Türen für alle Interessierten geöffnet. Hier geben wir euch einen kleinen Einblick.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der kulturkompass immer dienstags um 19 Uhr!

 

-->

Die heiße Phase für den Karneval beginnt. Wir haben heute aber nicht nur über den Düsseldorfer Karneval gesprochen. Wir waren bei Proben für ein Musical dabei, haben in unserem Studio mit dem Autor Stefan Keller gesproche und berichten über den Rundgang der Kunstakademie. Das und viel mehr im kulturkompass mit Laura auf der [97.1].

 

 

 

 

 

 … mehr

kulturkompass am dienstag / 7. februar

Die Kulturszene boomt und auch hier haben wir indirekt wieder mit Amerika zu tun. An dem Thema kommen wir in  diesen Tagen einfach nicht vorbei. Aber wir haben auch einen heißen Tipp für euch, wie ihr bares Geld sparen könnt und trotzdem Kultur erleben könnt.

 

Das und viel mehr gab es heute im kulturkompass mit Carina auf der [97.1].… mehr

kulturkompass am dienstag | 24. januar

Viel ist los in der Kulturszene weltweit, nicht nur wegen Donald Trump. Wir haben heute außerdem über die Probleme des Museum Kunstpalast gesprochen. Aber eine gute Nachricht gibt es: Asterix is back!

 

Das alles gab es heute im kulturkompass mit Carina auf der [97.1].

 

 

 

 

 

Künstlerinnen und Künstler gegen Donald Trump

 

 

Beitrag:mehr

kulturkompass am 10. januar

kulturkompassShoppen geht eigentlich immer, oder? Heute haben wir passend dazu über ein Fashion-Event gesprochen. Und wer passt zu Mode besser, als Coco Chanel? Außerdem haben wir noch ein Theaterstück zum Nachdenken im Gepäck.

Das und viel mehr gab es heute im kulturkompass mit Julia auf der [97.1]!

 

 

 

 

Die Mode-Ikone Coco Chanel

 

 

Beitrag: Hanna Makowka… mehr

kulturkompass am dienstag | 20.dezember

kulturkompassWeihnachten steht vor der Tür – das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Grund genug einmal zurückzublicken, was alles so passiert ist. Es geht unter anderem um verstorbene Schauspielerinnen und Schauspieler und um Walt Disney.

 

 

Das gab es heute im kulturkompass mit Laura auf der [97.1].

 

 

 

 

 

Hakuna Matata

 

Beitrag: Hanna Makowka … mehr

kulturkompass am dienstag | 22. november

kulturkompass

 

Am Sonntag ist der Improkrimi im Theatermuseum in Düsseldorf. Organisiert wird das von der Düsseldorfer Theatergruppe Phoenixallee. Tobias Reitz erklärt, was es bedeutet Theater ohne vorgegebenen Text zu spielen. Außerdem ist der Cirque du Soleil gerade in der Stadt. Das und viel mehr gab es heute im kulturkompass mit Jessi auf der [97.1]

 

 

 

 

 

 … mehr