kulturkompass am dienstag / 07. november
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 07. november

 

 

 

3 mal JA

 

Beitrag: Christine Kostka | Thema: Eine neue Performance-Reihe von der Kunstakademie. Letzte Woche hat Pia Karus den Anfang gemacht.

 

 

 

 

 

Uns geht es echt gut…

 

 

Interview von Carina Blumenroth mit Dave Davis | Thema: Humor ist wichtig, wir sollten alles ein bisschen lockerer sehen und uns entspannen. Lachen ist gesund und wahrscheinlich die beste Medizin. Dave Davis plaudert aus dem Nähkästchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der kulturkompass immer dienstags um 19 Uhr!

 

 

Der kulturkompass – immer dienstags um 19 Uhr.

-->

Uns scheint die Sonne aus dem Hintern… Gut, vielleicht nicht aktuell. Aber wir jammern auf hohem Niveau! Das sagt Dave Davis. Wir haben unter anderem mit dem Komiker gesprochen, aber es ging thematisch auch um das Filmfest. 

 

Das alles im kulturkompass mit Carina.

 

 

 

Film ab…

 

Interview von Carina Blumenroth mit Alexander Voß und Marina Contu … mehr

kulturkompass am dienstag / 10. oktober

 

Neues Semester, neues Glück! So ging der Spruch doch, oder? Herzlich Willkommen zurück liebe Studis! Schön, dass ihr jetzt bei uns seid, liebe Erstis!

 

Heute gab es kulturelle Spartipps, wir haben über Literatur gesprochen und über Kultur in Düsseldorf.

 

 

Das alles im kulturkompass auf der [97.1] mit Carina Blumenroth. 

 

 

 

 

Sparen, sparen, sparen… mehr

kulturkompass vom dienstag | 12. september

 

Bei uns ging es heute tänzerisch zu. Das Düssalsa Festival, das findet Ende des Monats statt und da geht es um ein echtes Havanna-Fealing. Aber wir hatten auch lokale Ausstellungen im Gepäck, die ein bisschen nachdenklicher waren.

Das alles im kulturkompass mit Carina auf der [97.1].

 

 

 

Havanna im Hilton

 

Interview: Carina Blumenroth mit Carina Emmel … mehr

kulturkompass am dienstag / 29. august

 

Es ist wieder so weit – euer Kulturupdate bei hochschulradio Düsseldorf heute mit Julia Rieger!

 

Dürfen Männer weinen?

 

Beitrag: Christine Kostka | Thema: In seinem Buch „Boys don’t cry“ stellt Jack Urwin seine Diagnose und Analyse einer toxischen Männlichkeit dar.

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/08/KG-Christine-2.mp3

 

 

Der kulturkompass – immer dienstags um 19 Uhr!mehr

kulturkompass am dienstag / 15. august

Kulturell wieder viel los. Wir haben mit dem AStA Vorstand der HHU gesprochen. Da geht es um Kooperationen mit den Sommerklängen. Bunt ging es mit dem Urban Art Festival in Düsseldorf weiter.

 

 

Das alles im kulturkompass auf der [97.1], heute mit Carina!

 

 

 

Kooperationen geplant

 

 

Interview:  Carina Blumenroth mit Jenny Voß und … mehr

kulturkompass am dienstag / 01. august

 

Kulturell geht es wieder rund. Wir haben über die 33. Düsseldorfer Eine Welt Tage gesprochen, da werden bis Mitte November viele Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Aber wir haben auch über Bücher gesprochen, unter anderem über die Autorin von Frankenstein. In eigener Sache waren wir auch unterwegs, wir suchen EUCH für poetry on air.

 

 

Das alles im … mehr