kulturkompass am dienstag / 03. september
 [ kulturkompass ]

kulturkompass am dienstag / 03. september

Medien, Politik und Literatur passen doch ganz gut zusammen – das haben wir auf dem Campfire 2019 mit Horst Eckert herausgefunden. Aber wir haben auch auf Süßigkeiten in der Vergangenheit geguckt, da gibt es momentan eine Ausstellung in Neuss. Schoki, gute Bücher und Theatertipps gibt es im kulturkompass mit Carina Blumenroth.

Buch im Labyrinth

Bericht: Lea Rokitta | Themamehr

kulturkompass am dienstag / 06. august

Wir greifen gaaaanz tief in die Kunst Kiste – wir schauen uns natürlich Düsseldorf an, aber auch die Welt! Das und mehr im kulturkompass mit Julia Rieger.

Patent auf Farben?

Interview von Julia Rieger mit Rozbeh Asmani (Künstler) | Thema: Kunst, Farben und Werbung – wie passt das zusammen? Farben, die ihr aus der Werbung kennt sind momantan auf … mehr

kulturkompass am dienstag / 23. juli

Wie kann ich die Sommermonate produktiv und sinnvoll verbringen oder was ist das Hörbuch, das mich vielleicht auf eine lange Zugfahrt begleiten kann? Das sind die Themen, die im kulturkompass mit Carina Blumenroth besprochen werden.

How to Sommer

Bericht: Julia Rieger| Thema: Der Sommer ist da – und den sollten wir nutzen. Wie und wo ihr Kultur im Freien erleben … mehr

kulturkompass am dienstag / 9. juli

Studierende und Absolvierende der Kunstakademie werden gefördert – aktuell gibt es die Ausstellung „Follow up“ – wir haben über die Hintergründe gesprochen. Und am Wochenende findet zum letzten Mal das Open Source statt. Darum geht es im kulturkompass mit Carina Blumenroth.

Follow up

Interview von Carina Blumenroth mit Dr. Stefanie Lucci (Kuratorin) | Thema: Seit zehn Jahren wird die … mehr

kulturkompass am 11. juni

Es wird neue Harry Potter Bücher geben – das war ein großes Thema im kulturkompass mit Carina Blumenroth.

Potterhead

Bericht: Cate Thrainsson | Thema: Vor zwölf Jahren ist der letzte Band der Harry Potter Reihe erschienen. Jetzt sollen aber vier neue Sachbücher als e-Books erscheinen. Wir haben nachgefragt wie beleibt die Zauberwelt heute noch ist.

Der kulturkompass immer mehr

kulturkompass am dienstag / 28. mai

Kulturell ist viel los. Wie steht es um die Oper in Düsseldorf? Und es gibt neues von Doctor Who – alles im kulturkompass mit Carina Blumenroth.

Doctor Who ist wieder am Start

Bericht: Dennis Rettberg | Thema: Doctor Who geht in die 11. Staffel – diesmal eine Sensation, zum ersten Mal ist eine Frau der Doktor (Die … mehr