gesundfunk am montag / 6. märz
 [ gesundfunk ]

gesundfunk am montag / 6. märz

 

 

 

 

Appendizitis – wenn der Wurmfortsatz sich entzündet

 

Beitrag: Maximilian Köster | Thema:  Von einer Blinddarmentzündung haben viele schonmal gehört. Häufig wird die aber mit einer Appendizitis verwechselt.

 

 

 


Tipps bei Bauchweh

 

Beitrag: Cigdem Ünlü | Thema:  Bauchschmerzen kommen und gehen. Nicht immer steckt etwas ernstes dahinter. Mit einfachen Hausmitteln lassen sich Bauschmerzen schnell vertreiben.

 

 

 

Was Studis Bauchschmerzen bereitet

Beitrag: Cigdem Ünlü | Thema: Bauchschmerzen können auch psychsiche Gründe haben. Wo ein Studium ist, ist auch Stress nicht weit.

 

 

Der gesundfunk – montags ab 18 Uhr auf der [97.1]!

-->

Bauchschmerzen – das ist ein allgemeines wie häufiges Symptom und garantiert hatten wir alle schon einmal Probleme mit Magen und Co. . Aber was genau steckt hinter Schmerzen im Bauch. Wir sprechen über Ursachen, Tipps für die schnelle Genesung und warum man „Bauchschmerzen“ nicht unbedingt in Internetsuchmaschinen eingeben sollte.

Das und mehr ab 18 Uhr mit Anni Stosberg!

 

Bauschmerzen… mehr

gesundfunk am montag / 6. februar

Zum Kick-Off des gesundfunks geht es in der ersten Folge um das leidige Thema Grippe, Erkältung und Co. – vielleicht seid ihr ja auch gerade von Husten, Halsschmerzen und einer laufenden Nase geplagt?

Tipps und Hintergründe gibt es im gesundfunk mit Cigdem Ünlü und Anni Stosberg.

 

Symptome, Schutz und mögliche Folgen

 

Interview: Cigdem Ünlü mit dem Virologen … mehr

In den Startlöchern: der gesundfunk

Was hilft gegen Kopfschmerzen? Was mache ich, wenn ich wegen dem Mitschreiben in der Uni eine chronische Sehenscheinentzündung habe? Welche Geschlechtskrankheiten kann ich mir auf Ersti-Partys einfangen? Auf diese und mehr Fragen rund um Gesundheit, Leben und Wohlbefinden wollen wir im gesundfunk eine Antwort finden.

 

Ab sofort immer am 1. Montag im Monat, ab 18 Uhr auf der [97.1]!mehr