campusnachrichten vom montag / 19. november
 [ on air ]

campusnachrichten vom montag / 19. november

 

 

Die campusnachrichten immer um Viertel vor.

-->

Neues vom Campus und aus den Wissenschaften von und mit Delband Nabizadeh.

 

Unsere Themen sind: – Unternehmenstag an der HSD – Made in Wuppertal und: Gräber in Brasilien entdeckt

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/11/campus-11.mp3

 

 

Die campusnachrichten immer um Viertel vor. mehr

insider am montag / 19. november

 

Tinder der Kunst oder eine Hommage an den Herbst. Wir sind so bunt, wie die Blätter draußen und stecken unsere Köpfe in ganz verschiedene Themen. Der insider heute mit Philip Gercer.

 

 

 

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!“

 

Bericht: Lisa Rosenfeld | Thema: Bei dem Herbst spalten sich die Geister. Einige lieben ihn, … mehr

reimemonster am freitag / 16. november

Heute stehen anstatt neuer Albumreleases mal Würdigung alter Klassiker auf dem Programm, die in diesem Jahr Jubiläum feiern – zum Beispiel „Bambule“ von den Beginnern und auch der Wu-Tang Clan feiert 25-jähriges Jubiläum von „Enter the Wu-Tang (36 Chambers).

 

Das und natürlich auch jede Menge neue Tracks gibt es um 18 Uhr bei reimemonster mit Anni Stosberg.… mehr

[mixtape] am freitag / 16. november

Erinnert ihr euch noch an alte CD-Boxen, Regale und den ganzen Kram? Reihenweise wurden CDs gestapelt, durch die Schule ging es damals mit Walk- oder Discman und überhaupt. Damals war alles anders. Klamotten, Musik und Technik. Vor allem aber der persönliche Geschmack.

 

Moderatorin Carina hat ihr altes CD Versteck geplündert und auch die peinlichen Nummern gespielt. Das ganze im … mehr

rushhour am freitag / 16. november

Heute wird es sehr musikalisch am Freitagnachmittag – gut, wir haben immer gute Musik am Start auf der [97.1], aber heute ganz besonders.

Und vor allem sprechen wir über gute Musik – und das auch mit den Künstlerinnen und Künstlern selber.

 

Durch den musikalischen Nachmittag begleitet euch Tobias Schlemper ab 16 Uhr in der rushhour.

 

 

Zwischen Jetlag… mehr

campusnachrichten am freitag / 16. november

Neues vom Campus und aus den Wissenschaften von und mit Julia Rieger

 

Unsere Themen sind

Forschungspreis für Leitlinien zu Vulvakarzinomen Juniorprofessur Biologie Oxford Studie schlägt Fleischsteuer vor

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/11/campus-10.mp3

 

Die campusnachrichten – immer um viertel vor!mehr