politur am donnerstag / 23. november
 [ on air ]

politur am donnerstag / 23. november

 

Preiswürdige Start-Ups

Bericht: Philipp Schübel | Thema: Gestern wurde der Gründerpreis NRW verliehen. Gewonnen hat ein Projekt aus Düsseldorf.

 

Und was kommt jetzt?

Moderation: Laura Seithümmer | Thema: Jamaika ist gescheitert, eine Einigung muss es trotzdem irgendwann geben. Offen bleibt die Frage, für welchen Weg sich die VerhandlungspartnerInnen entscheiden.

 

Tipp für später

Bericht: Anni Stosberg | Thema: Heute Abend noch nichts vor und Lust auf Politik?

 

 

 

-->

 

Was kommt statt Jamaika? Die Frage bewegt Deutschland, seit die Sondierungsgespräche am Wochenende gescheitert sind. Außerdem wurde gestern Abend der Gründerpreis NRW verliehen und die Studierenden der Universität Leipzig protestieren weiter gegen einen Professor, dem sie Rassismus vorwerfen. Das alles in der politur mit Laura Seithümmer.

 

 

 

Nein zu Rassismus!

Interview: Laura Seithümmer mit Andreas Brauneis | … mehr

campusnachrichten am donnerstag / 23. november

Neues vom Campus und aus den Wissenschaften von und mit Laura Seithümmer

Die Themen:

Fortschritte bei der Erforschung von Speichermöglichkeiten von erneuerbaren Energien Handranatenattrappe an der TU Dortmund Düsseldorferin wurde freigesprochen http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/campus-14.mp3mehr

insider am donnerstag / 23. november

Weihnachtszeit ist Glühweinzeit. Und die startet heute in Düsseldorf ganz traditionell mit dem Weihnachtsmarkt. Zwischen den Seminaren an der Uni ist aber Wasser woh die bessere Getränkewahl. An der Hochschule Düsseldorf gibt es jetzt für Studierende Wasserspender, sogenannte Sodajets. Champagner hingegen gab es gestern Abend bei der Verleihung des Gründerpreises NRW. Das und mehr im insider mit Anni Stosberg.… mehr

campusnachrichten am mittwoch / 22. november

Neues vom Campus und aus den Wissenschaften von und mit Judith Mellon.

 

Professor der RSH gründet Chor für Rentnerinnen und Rentner Uni Leipzig strukturiert Journalistik Studiengang um Hundehalterinnen und Halter leben länger

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/campus-13.mp3

 

die campusnachrichten – immer um Viertel vor!mehr

insider am mittwoch / 22. november

 

Eine neue Smartphone-App für Gedichte, das Beamtenrecht von Profs und plurale Ökonomik – diese und weitere Themen im insider mit Cigdem Ünlü.

 

 

Poesie für die Hosentasche

Interview von Cigdem Ünlü mit Lukas Hermann (Student und App-Entwickler) | Thema: Der Bonner Student hat eine App entwickelt, die jeden Tag andere Gedichte zeigt.

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/Interview.mp3

 

Den… mehr

campusnachrichten am dienstag / 21. november

Neues vom Campus und aus den Wissenschaften von und mit Philip Gercer

Unsere Themen sind

AStA und FamilienBeratungsBüro der HHU sammeln Weihnachtsgeschenke für Kinder HHU feiert Restaurierung des Roy Liechtenstein Kunstwerks AStA der Uni Duisburg-Essen ruft zu Demonstration gegen Studiengebühren auf http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/campus-12.mp3

 

Die campusnachrichten – immer um viertel vor!mehr