Sommerkult + 2018 I für euch aus der crowd
 [ konzerte ]

Sommerkult + 2018 I für euch aus der crowd

 

Carpet Waves (Interview von Rebecca Wasinski)

 

Kochkraft durch KMA (Interview von Nadine Klein)

 

 

Neumatic Parlo (Interview von Nadine Klein)

 

 

Livemomente

 

Bericht: Cate Thráinsson | Thema: Der Kampf um die besten Plätze ist auch beim Sommerkult ausgebrochen. Wir sind mal direkt neben die Bühne gegangen und haben die Lage gecheckt

 

 

Bericht: Cate Thráinsson | Thema: Nicht nur dabei sondern mittendrin! Das ist man beim Sommerkult und das haben wir uns auch nicht zweimal sagen lassen und sind vor dem Auftritt von Headliner Itchy mal mitten in die Menge gegangen

 

 

Bericht: Philip Gercer | Thema: Auch tapfere Sommerkult-Bands müssen verpflegt werden und brauchen eine Pause. Wie sieht es hinter der Bühne aus?

 

 

Hintergründe

 

Interview von Rebecca Wasinski mit Prof. Anja Steinbeck (Rektorin HHU) | Thema: Das Sommerkult zieht 2018 nicht nur Studis an. Auch Rektorin Steinbeck hat sich unter die Menge gemischt und uns erzählt was sie davon halten würde die Toten Hosen mal beim Sommerkult zu sehen.

 

 

Bericht: Ann-Christin Stosberg | Thema: Wärme beim Festival ist nicht wirklich selten. Aber wie sollte man sich für die Stunden im Freien wappnen um keine gesundheitlichen Schäden zu bekommen?

 

 

Bericht: Dennis Özmen | Thema: Das Essen auf Festivals ist ein Must-Have. Wir haben für euch in den großen Kosmos Essen geschaut und ein Ranking der Klassiker erstellt.

 

 

Bericht: Dennis Özmen | Thema: Campen auf Festivals? Dour Festival, Rock Am Ring, Hurricane… oftmals gehört das dazu

 

 

Bericht: Philip Gercer & Dennis Özmen | Thema: Ihr habt vielleicht schon rausgefunden, dass wir vom Sommerkult+ reden. Das + im Namen steht nämlich für die Kulturelemente am Vormittag, die es gestern und heute gegeben hat. Wir waren für euch vor Ort

 

 

Bericht: Lea Rokitta | Thema: Deutschland ist Festivalland! Natürlich ist das Sommerkult ein Festival mit langer Tradition, aber auch eines von vielen in Deutschland. Wir haben euch deshalb gefragt, was Festivals für euch ausmachen.

 

 

Interview von Nadine Klein mit Mareike (Studentin HHU) | Thema: Mareike studiert an der HHU und ist Besucherin beim Sommerkult. Wir haben sie in unsere [97.1] Lounge eingeladen um uns ihr Fazit persönlich mitzuteilen

 

 

Interview von Nadine Klein mit Yasmin Frommont (Leiterin Sommerkult) | Thema: Das Sommerkult geht zu Ende! Wir haben deshalb den Kreis geschlossen und nochmal mit Yasmin vom Kulturreferat gesprochen.

 

 

Bericht: Lea Rokitta | Thema: Lange wurde drauf gewartet, dann sind sie endlich aufgetreten: Itchy waren am Freitag der Headliner. Lea Rokitta hat das Konzert für uns verfolgt und resümiert.

 

-->

Am 14. und 15. Juni 2018 schaut der Heine-Campus in den Festivalhimmel: Sommerkult auf P2. Wir waren live für euch mit dabei und haben das Festival in diesem Jahr etwas intensiver begleitet. Das Ganze mit zwei mal sechs Stunden live für euch aus der crowd. Am Donnerstag und Freitag zwischen 17 und 23 Uhr. Unser Ziel … mehr

Sommerkult + 2018 I für euch aus der crowd

Am 14. und 15. Juni 2018 schaut der Heine-Campus in den Festivalhimmel: Sommerkult auf P2. Wir waren live für euch mit dabei und haben das Festival in diesem Jahr etwas intensiver begleitet. Das Ganze mit zwei mal sechs Stunden live für euch aus der crowd. Am Donnerstag und Freitag zwischen 17 und 23 Uhr. Unser Ziel … mehr

Caravan Palace live im zakk – präsentiert von hochschulradio düsseldorf

 

Wie wird Musik aus den 20er-Jahren wieder spannend? Mit modernen Beats! Electroswing nennt sich diese Mischung und wird immer beliebter. Caravan Palace gehört zu den bekanntesten Electroswing-Bands neben Künstlern wie Parov Stelar und hat mit „Lone Digger“ sogar einen Song geschrieben, der aktuell in der deutschen Werbebranche erfolgreich rauf und runter läuft. Das neue Album „Robot“ stellt die französische … mehr

Way Back When Festival im Dortmund / 29. September bis zum 1. Oktober

plakat-way-back-whenDer Besucher wird zum Entdecker. Ein Phänomen, dass sich nicht nur beim Reeperbahn-Festival weiter oben im Norden beobachten lässt. Nein, auch das WAY BACK WHEN FESTIVAL bei unseren Nachbarn in Dortmund verwandelt die Musik-und-KulturliebhaberInnen in Entdecker.

Das WAY BACK WHEN FESTIVAL gibt es zwar erst seit 2014, hat sich aber schon jetzt als sehr erfolgreiches „internationales Indoor-Festival“ in die … mehr

hochschulradio präsentiert: 11. internationaler musiksommer

Visual-Musiksommer-2016 Wie klingt eigentlich der Sommer? Nach sehr viel Musik!

Das Zakk feiert den 11. internationalen Musiksommer und hat jede Menge musikalische Gäste dazu eingeladen.

Die Einladung richtet sich auch auch an euch! Über zwei Monate könnt ihr den ganzen Sommer über die unterschiedlichsten Konzerte sehen und neue Musik entdecken.

Pennywise reisen extra aus den USA ein, um Punk … mehr

hochschulradio empfiehlt: open source festival / 9. juli

OSF16_Grafik mit Bands_quadrat

Klappernde  Pferdehufe, Wetteinsätze, Sektausschank. So sieht es normalerweise auf der Düsseldorfer Galopprennbahn aus. Am 9. Juli findet sich dort jedoch ein ganz anderes Publikum zusammen. Musikfans aus ganz NRW strömen zur idyllischen Location mitten im Grafenberger Wald. Das Open Source Festival steht wieder an.

 

 

Das Open Source ist ein Tagesfestival, das Fans von deutschsprachigem Indie genauso wie … mehr