poetry on air / du und die [97.1]
 [ aktion ]

poetry on air / du und die [97.1]

 

 

 

Wir sind für alles offen und freuen uns auf Euren Input. Nutze die Chance Deine Texte schnell und einfach einem breiten Publikum zu zeigen.

 

Nach und nach werden Beispiele und Anregungen gepostet. Die ersten Aufnahmen sind schon im Kasten. Jetzt warten wir auf Dich, um Deine Texte in die Welt zu schicken.

 

Klicke einfach hier, um uns ein bisschen mehr über Dich zu erzählen.

 

Den ausgefüllten Bogen kannst Du uns einfach an slam@hochschulradio.de schicken!
Alles Weitere können wir gerne dann besprechen – für Fragen und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr.

 

Dein poetry on air – Team!

-->

 

 

 

 

 

Du schreibst eigene Texte jeglicher Art, hast Dich aber noch nicht auf die große Bühne getraut? Kein Problem! Melde dich einfach bei uns und deine Texte bekommen eine Sendezeit.

 

 

Wichtig ist, dass deine Texte nicht länger als 6 Minuten sein sollten, außerdem müssen sie natürlich selbstgeschrieben sein.

 

Ob Songtexte, Prosa, Rap oder … mehr

sommerkult 2017 – die bands im interview

Sommerzeit ist Festivalzeit: Eine Saison um Musik zu feiern und mit Freunden die Zeit zu genießen. Weit reisen müsst ihr dafür allerdings nicht. Denn das Sommerkult-Festival liefert euch dieses Erlebnis direkt frei Haus. Am 29. und 30. Juni 2017 findet an der Heinrich-Heine Universität das jährliche Musikfestival statt. hochschulradio düsseldorf ist für euch live dabei und stellt die Bands exklusiv … mehr

einsteigerkurs im juni 2017

Du willst lernen, wie Radio machen geht und bei hochschulradio düsseldorf mitmachen? Bei uns gibt es Radio learning-by-doing.

 

Bevor du bei uns auf Sendung gehst, lernst Du die Grundlagen in unseren Einführungskursen: Nachrichten, Beiträge, Kollegengespräche verfassen, journalistisches Arbeiten, digitaler Audioschnitt, Sprechtraining und Studiotechnik gehören zum Handwerkszeug. Im Rahmen des Kurses erstellst Du Deinen ersten eigenen Radiobeitrag.

 

Die Praxis … mehr

Sportfreunde Stiller im zakk / präsentiert von hochschulradio

„Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist“ – Emotion und die Sportfreunde Stiller passen einfach zusammen. Von einem Indie-Geheimtipp haben sich die Sportis, wie sie liebevoll auch genannt werden, von ganz unten nach oben gearbeitet. Preise, Auszeichnungen und sogar ein MTV-Unplugged Album waren der Lohn. Was manche dabei aber verkennen: die Sportfreunde Stiller … mehr

du möchtest mitmachen?

14194336_10210698663809014_962702867_nDu studierst in Düsseldorf und hast Lust, Radioarbeit mal ganz praktisch auszutesten – und das auch noch ganz ohne Vorerfahrung mitbringen zu müssen? Dann sollten wir uns kennenlernen!

 

Komm doch einfach zu einem unverbindlichen Schnuppertag bei uns in der Redaktion vorbei und begleite das Sendungsteam bei seiner Arbeit. Von der Sendungsvorbereitung bis zum ersten mal live „on air“ sein … mehr

hundreds im zakk / konzert am 18. märz

Ernste Botschaften, verpackt in elektronischen Popmelodien. Mit diesem Rezept hat das Hamburger Elektropop-Duett Hundreds seit einigen Jahren viel Erfolg. Das aktuelle Album Wilderness geht den selben Weg. Das mittlerweile dritte Album der Band, Wilderness, ist ein Konzeptalbum. Das heißt: es beschäftigt sich mit einem Überthema. Auf Wilderness ist das der Umgang des Menschen mit der Natur. Diese Thematik findet … mehr