rushhour am freitag / 24. november
 [ on air ]

rushhour am freitag / 24. november

 

Noch genau einen Monat –  dann ist Weihnachten. Heute ist Black Friday und spätestens jetzt startet die Einkaufssaison für Weihnachtsgeschenke. Wir haben uns angeschaut, was es mit dem Black Friday eigentlich auf sich hat. Außerdem haben wir über ein Verbot von Werbung für Schwangerschaftsabbrüche gesprochen. Heute wurde nämlich eine Medizinerin deswegen verurteilt. Und wir stellen euch die Band Deaf Havana vor – die tritt nächste Woche in Düsseldorf auf. Das alles in de

r rushhour mit Sonka Hinders.

 

 

Kein Werben für Abtreibungen

Bericht: Niklas Fortmann | Thema: Eine Frauenärztin aus Gießen wurde verurteilt, weil sie im Netz Informationen über Abtreibungen bereitgestellt hat.

 

 

Deaf Havana

Bericht: Cathy Kremerius | Thema: Nächste Woche kommt die britische Band Deaf Havana zu uns nach Düsseldorf ins Zakk.

 

 

 

weitere beiträge

campusnachrichten am donnerstag / 23. november | campusnachrichten

Neues vom Campus und aus den Wissenschaften von und mit Laura Seithümmer

Die Themen:

Fortschritte bei der Erforschung von Speichermöglichkeiten von erneuerbaren Energien Handranatenattrappe an der TU Dortmund Düsseldorferin wurde freigesprochen http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/campus-14.mp3mehr

insider am donnerstag / 23. november | insider

Weihnachtszeit ist Glühweinzeit. Und die startet heute in Düsseldorf ganz traditionell mit dem Weihnachtsmarkt. Zwischen den Seminaren an der Uni ist aber Wasser woh die bessere Getränkewahl. An der Hochschule Düsseldorf gibt es jetzt für Studierende Wasserspender, sogenannte Sodajets. Champagner hingegen gab es gestern Abend bei der Verleihung des Gründerpreises NRW. Das und mehr im insider mit Anni Stosberg.… mehr

campusnachrichten am mittwoch / 22. november | campusnachrichten

Neues vom Campus und aus den Wissenschaften von und mit Judith Mellon.

 

Professor der RSH gründet Chor für Rentnerinnen und Rentner Uni Leipzig strukturiert Journalistik Studiengang um Hundehalterinnen und Halter leben länger

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/campus-13.mp3

 

die campusnachrichten – immer um Viertel vor!mehr

insider am mittwoch / 22. november | insider

 

Eine neue Smartphone-App für Gedichte, das Beamtenrecht von Profs und plurale Ökonomik – diese und weitere Themen im insider mit Cigdem Ünlü.

 

 

Poesie für die Hosentasche

Interview von Cigdem Ünlü mit Lukas Hermann (Student und App-Entwickler) | Thema: Der Bonner Student hat eine App entwickelt, die jeden Tag andere Gedichte zeigt.

 

http://hochschulradio.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/11/Interview.mp3

 

Den… mehr