18 jahre – 18 stunden / 30. mai
 [ der sender ]

18 jahre – 18 stunden / 30. mai

 

Am 30. Mai 2000 sind wir on air gegangen – und nun ist es endlich soweit – wir werden volljährig!

Unsere 18. Geburtstag wollen wir mit einer 18-stündigen Live-Sendung feiern, die unseren Hörerinnen und Hörern alle Facetten unseres Senders zeigt.

 

Ablauf

 

06 bis 10 Uhr: insider
10 bis 11 Uhr: kulturkompass
11 bis 12 Uhr: filmfrequenz
12 bis 13 Uhr: gesundfunk
13 bis 14 Uhr: politur
14 bis 18 Uhr: rushhour
18 bis 20 Uhr: [mixtape]
20 bis 22 Uhr: poetry on air – live aus dem heine-saal
22 bis 24 Uhr: warm-up

 

Mitmachen

 

In den 18 Stunden wollen wir auch auf die Geschichte von hochschulradio zurückschauen. Diese Geschichte wurde auch von dir geprägt!

 

  • Was war ein besonderes Ereignis, über das du damals berichtet hast? Gib uns Bescheid und erzähl uns davon!
  • Hast du eigene Sendungen gestartet oder besondere Formate geprägt? Gib uns Bescheid und erzähl uns davon!

 

  • Was war ein für die Redaktion einschneidendes Erlebnis, bei dem du dabei warst? Gib uns Bescheid und erzähl uns davon!
  • Warst du an größeren hochschulradio-Veranstaltungen beteiligt? Gib uns Bescheid und erzähl uns davon!

 

  • Welche Songs haben deine Zeit bei hochschulradio geprägt und sind für dich echte hochschulradio classics? Schick uns einen kleinen Aufsager (max. 45 Sekunden), in dem du den Song vorstellst und begründest, warum er zu deinen hochschulradio classics gehört.
  • Welche Songs wurden von hochschulradio entdeckt und sind erst danach durchgestartet? Was sind die hochschulradio originals? Schick uns einen kleinen Aufsager (max. 45 Sekunden), in dem du den Song vorstellst und begründest, warum er zu deinen hochschulradio originals gehört.

 

  • Hast du besondere Mitschnitte, die wir senden könnten? Gib uns Bescheid und lass uns teilhaben!

 

 

Bitte melde euch möglichst mit einer E-Mail unter geburtstag@hochschulradio.de. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Danke!

 

 

18 jahre – 18 stunden  –  unsere geburtstagssendung am 30. mai von 6 bis 23.59 Uhr!